join the club
Februar 2021
#SebastianHerkner

Der international renommierte Designer Sebastian Herkner hat im ONE FORTY WEST erstmals ein komplettes Apartment eingerichtet.
Für das 80 Quadratmeter große Zweizimmer-Apartment im 25. Obergeschoss mit Blick auf die Frankfurter Skyline wählte er eine eigens auf Architektur und Umgebung des Gebäudes abgestimmte Design-Kombination. So setzt er auf authentische Materialien sowie den Einsatz von viel Farbe und Texturen.

Für die Entwicklung seines Interior-Konzeptes ließ er sich zudem von der Lage und Raumarchitektur sowie dem Licht in der Höhe inspirieren. „Mir ging es um die Gesamtstimmung, nicht um seine Einzelteile“, so Herkner. „Am Ende ist es mir gelungen, dass alle Elemente gemeinsam eine Wirkung entfalten und ein Zuhause schaffen“.

Januar 2021
#HIGHLIFE

Wer im ONE FORTY WEST einzieht, profitiert von einem ganz besonderen Lifestyle:
Im Vier-Sterneplus-Hotel Melia Frankfurt City, bis zur 23. Etage des ONE FORTY WEST, werden Hotelgäste aus der ganzen Welt empfangen. Ab der 24. Etage wird privat gewohnt. Die Hotelservices stehen Bewohnern des ONE FORTY WEST zu besonderen Konditionen zur Verfügung*.

>   Bringen Sie Ihre Gäste im Hotel im ONE FORTY WEST   
     unter und profitieren Sie dabei von ermäßigten
     Tagesraten auf Hotelübernachtungen

>   Erleben Sie ihren kulinarischen Besuch im Restaurant

     'NEU FRANKFURT' zu vergünstigten Konditionen

>   Auch Ihren Besuch im Signature-Restaurant und Skybar
     'Oben' in der 15. Etage können Sie zu Sonderkonditionen
     genießen, Skyline-Blick inklusive.

>   Erhalten Sie exklusiven Zutritt zur Hotel-Lounge
     'THE  LEVEL'

>   Entspannen Sie am Wochenende zu reduzierten Tarifen
     im Wellness- und Fitnessbereich

>   Bestellen Sie den Zimmerservice und Catering-Service 
     direkt in ihre Wohnung

Enjoy the high life!

(*Konditionen und Leistungen nach Verfügbarkeit)   

 

Dezember 2020
#SmartPropertyAward

ONE FORTY WEST gewinnt den BELLEVUE Smart Property Award 2020!

Jährlich verleiht Bellevue, Europas größtes Immobilienmagazin, den Smart Property Award. Gesucht werden dabei Projekte mit herausragenden Gebäudefunktionen in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
Acht außergewöhnliche Projekte hat die Jury im Jahr 2020 für den Award nominiert. Die Leser von Bellevue und Handelsblatt haben im Online-Voting den Sieger gekürt:
Das ONE FORTY WEST.

Smart Living
Unsere intelligente Haustechnik für Wärme, Kälte, Licht und Luft ist praktisch unsichtbar und lässt sich per Touch-Bedienelement oder Smartphone-App steuern – auch von unterwegs. Durch die innovative thermische Bauteilaktivierung sowie die Nutzung von Geothermie, ist das ONE FORTY WEST auch beim Heizen und Kühlen State-of-the-Art.

Juli 2020
#onefortywest­onsiteheroes

Mehr als 400 Arbeiter halten unsere Baustelle auch während der COVID-19-Pandemie am Laufen – und treffen dabei alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, um sich und andere zu schützen. Wir wollten unseren #onefortywestOnsiteHeroes „Danke" sagen! Dazu überraschten wir sie im April mit einem Fotoshooting auf der Baustelle. Entstanden sind dabei ganz besondere Aufnahmen.